Kleine Visionäre Logo

Kinderfest im KiGa Sternenzelt

Am 05. April konnte der Förderverein Kleine Visionäre e.V. am Frühlingsfest des Kindergartens Sternenzelt am Fünter Weg teilnehmen. Um 10 Uhr ging das Event los, mit zahlreichen Spielangeboten drinnen und draußen sowie kulinarischen Köstlichkeiten mit Brunch, Hot Dogs und Kuchen. Mit einem Spielepass konnten die teilnehmenden Kinder jedes Spiel ausprobieren und dafür Punkte erhalten. Am Ende bekam jedes Kind ein Geschenk und eine Goldmedaille.

Auch der Förderverein hatte etwas Goldenes im Gepäck. Tobias Egert und Kristina Kampe, beide Vorstandsmitglieder des Vereins, spielten Bonbonlotto mit den Kindern – frei nach dem Motto: Finde das goldene Bonbon und gewinne! Selbstverständlich durften alle Süßigkeiten im Anschluss vernascht werden.

Das Kinderfest war sehr gut besucht und auch das Wetter spielte mit. Besonders freut sich der Verein über den Zuwachs von zwei neuen Mitgliedern, die uns fortan finanziell unterstützen. Das Frühlingsfest bot dem Vorstand die Möglichkeit während der Spiele mit den Eltern in direkten Kontakt zu kommen und noch mal ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Der Tag war mehr als gelungen und der Vorstand würde sich sehr darüber freuen, auch im kommenden Jahr wieder teilzunehmen.