Kleine Visionäre Logo

April 2014: Kinderbibelwoche 2014

Auch in diesem Jahr haben die Kleinen Visionäre die Kinderbibelwoche (KiBiWo) finanziell unterstützt. Die Kleinen Visionäre übernahmen Materialkosten im Wert von ca. 370€. Insgesamt 63 Kinder waren in der zweiten Osterferienwoche in der Erlöserkirche und den Geschichten rund um die Bibel auf der Spur. Das Motto der diesjährigen KiBiWo lautete „Gottes grüner Daumen“. Dementsprechend verwandelten die vielen Mitarbeiter der Gemeinde die Räume der Erlöserkirche in ein kleines grünes Paradies. Der große Gemeindesaal wurde in einen riesigen Garten verwandelt und die Kinder konnten an jedem Morgen tolle Spiele rund um das Thema ausprobieren. Im großen Kirchsaal wurde gemeinsam getanzt, gesungen und gelacht und in Kleingruppen gespielt, gebastelt und Rätsel gelöst.

Besonders beliebt waren die beiden Hauptcharaktere der Spiele, Gärtner Bodo und seine Frau. Von ihnen erfuhren die Kinder auf spielerische Weise Geschichten von Jesus und was Gottes Reich mit einem Senfkorn zu tun hat.
Während der gesamten Woche konnten die Kinder ein Klemmbrett basteln, auf dessen Klammern Symbole passend zur Tagesgeschichte angefertigt wurden.

KiBiWo_1

Weiteres Highlight der KiBiWo war wie in jedem Jahr das gemeinsame Mittagessen in Zelten auf dem Kirchplatz. Ein tolles Küchenteam sorgte täglich für kulinarische Highlights.

Die Kinderbibelwoche wurde mit dem Familiengottesdienst am Sonntag geschlossen. Alle freuen sich bereits auf das kommende Jahr und der Förderverein hofft auch dann wieder finanziell mitwirken zu können.

KiBiWo_2