Kleine Visionäre Logo

Februar 2012: Neue Dreiräder für den Kindergarten Fünter Weg

Im Winter 2011 setzten sich die Vorstandsmitglieder des Fördervereins mit den Mitarbeiterinnen des Kindergartens Fünter Weg unserer Gemeinde zusammen, um mögliche Projekte zu besprechen. Dabei stellte sich heraus, dass einige Spielmodule nach dem Umbau des Kindergartens in Mitleidenschaft gezogen wurden und neue Anschaffungen notwendig sein. Nach einigen Überlegungen wurde beschlossen neue Dreiräder für die Kinder des Kindergartens zu besorgen. Der Förderverein finanzierte anschließend zwei neue Dreiräder im Wert von ca. 300€, die bei der Einweihungsfeier am 12.02.2012 offiziell übergeben und sofort von einigen Kindergartenkindern ausprobiert wurden. Die Investion hat sich sichtlich gelohnt, denn die Dreiräder sehen nicht nur gut aus, sondern sind vor allem stabil und kindgerecht.

Zudem hatte der Förderverein die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Stand während der Einweihungsfeier zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen.

Anbei ein paar Eindrücke von der Einweihungsfeier und der Dreirad-Übergabe:

Der Vorstand (von links: Manuel Mattern, Svenja Schulz, Tobias Egert) bei der Einweihungsfeier des Kindergartens Fünter Weg am 12. Februar 2012.

Der Vorstand übergibt die neuen Dreiräder an die Leiterin des Kindergartens

Weitere Bilder finden Sie auf der Homepage des Evangelischen Kindergarten Fünter Weg:

http://ev-kirche-heissen.de/ev-kindergarten-f%C3%BCnter-weg/