Kleine Visionäre Logo

April 2012: Förderung der Kinderbibelwoche 2012

Wie bereits 2011 konnten wir auch in diesem Jahr die Kinderbibelwoche vom 10. April – 15. April 2012 mit rund 500€ für Material finanziell unterstützen. Sie war erfreulicherweise wieder mit etwa 60 Kindern sehr gut besucht. Die Eltern konnten sich im Abschlussgottesdienst davon überzeugen, wie viel Spaß die Kinder mit den Spielen und beim Singen der Lieder sowie den Kreativangeboten und in den Kleingruppen hatten.

Das Thema „Der Schafflüsterer“ kam gut an – alles drehte sich um das Thema „Psalm 23“ – Gott ist unser guter Hirte. Als Identifikationsfiguren waren die beiden Schafe Emma und Eddy (beide mit leichtem Handicap und dafür umso liebenswerter) wirklich klasse. So kamen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen beim Schlussgottesdienst ins Schmunzeln, als sie hörten, wie die Schafe von der Herde des Hirten Schlampus zum guten Hirten Pastorius wechselten.

Die Kinderbibelwoche war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!